Malabonlauf 2020/2021 am

Städtischen Gymnasium Herzogenrath

Auch 2020/2021 wird es einen Malabonlauf geben. Natürlich in einem anderen Format in der heutigen von COVID-19 geprägten Zeit.
Alle Details unten auf dieser Seite.

Klicke einfach auf den Button um zur Spendenseite bei Betterplace zu gelangen
(externer Link https://www.betterplace.org)

Was geht ab?

Normalerweise würde in diesem Herbst das Städtische Gymnasium Herzogenrath den traditionellen Malabonlauf durchführen. Leider ist dies wegen der COVID 19 Situation nicht durchführbar. Tausend Schüler eine Stunde lang in Aktion, das geht leider nicht. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, gehen wir es daher in 2020 anders an.

Video zum Malabonlauf 2020

0

Anzahl Staffelläufe

Ablauf

Zwei Schülerinnen/zwei Schüler (auch gemischt) einer Klasse bilden eine Staffel und laufen bzw. walken eine 750m lange Runde am Schulgelände.

Wünschenswert ist, dass auch Eltern ins Boot genommen werden. Ein Elternteil und ein Kind können ebenfalls eine Staffel bilden.

Dafür suchen alle Teilnehmer Sponsoren, die sie in vorher ausgeteilte Listen eintragen.

Der Lauf wird individuell bei einem Klassen´ oder Stufentreffen durchgeführt werden. 

Die Länge, ob eine Stunde wie beim “grossen Malabonlauf” oder länger oder kürzer, entscheidet ihr. 

Die Anzahl der gelaufenen Runden werden wie gewohnt von euren Lehrern und Lehrerinnen abgezeichnet. Diese sammeln nach dem Lauf auch die Sponsorengelder ein.

Karte der Malabonlaufes 2020
Malabonlauf Karte

Neuigkeiten über absolvierte Läufe und den derzeitigen Spendenstand gibt es immer auf der Homepage der Schule und hier im Blog.

Alle Nachrichten und Infos im Blog

Die Situation in Malabon ist immer noch sehr kritisch, auch wenn man darüber natürlich in den Medien in Europa oder anderen Teilen der Welt nichts berichtet. Leider hat uns ja jetzt die zweite Welle mit voller Wucht erreicht, und die Durchführung einer Laufveranstaltung, welcher Art auch immer, ist in weite Ferne gerückt. So wie es …
Jetzt ist es schon ein Monat her, dass ich nach Görlitz gefahren bin. Die Zeit fliegt. Also was ist die Idee für eine weitere Aktion? Im Jahr 2018 fand der letzte Malabonlauf statt. Gemäss dem zweijährigen Turnus sollte in diesem Herbst wieder ein Spendenlauf stattfinden.  Wie wir alle wissen, sind solch grosse Veranstaltungen zur Zeit …