Bert on the road

Blog Aachen - Görlitz 2020

Hier findest Du alle Artikel über meine Radfahrt von Aachen nach Görlitz im July 2020

Bike on a Railwaybridge

Aktionen in 2021

Die erste Aktion, die Teilnahme am vWTTC,  im Januar war ja eigentlich bereits für den Dezember 2020 geplant und musste aufgrund von …

B2B, zurück aufs Rad…

Der letzte Monat war etwas Besonderes. Nennen wir es so. Ich habe mich für die “Ride for a Reason” Herausforderung angemeldet, wie …

Trees at road in Spring

Der Frühling kommt und Zeit für eine neue Herausforderung. Ich habe mich gerade für die Herausforderung „Ride for a Reason“ angemeldet, https://orbit360.cc/ride-for-a-reason/. …

zu Hause lernen in Malabon

Ich möchte Eure Aufmerksamkeit auf die derzeitige Situation rund um den Schulunterricht in Malabon lenken. Herbert Schmerz von der Projektgruppe Malabon fasst …

Als mich am 21. Oktober eine E-Mail von Paul Thelen mit Informationen rund um die vWTTC (virtual World Time Trail Championships) erreichte, befand ich mich gerade in …

vWTTC Finish

Härter als „in Echt“

Zwölf Stunden mit einem Smart Trainer sind wirklich hart. Man kann nicht für eine Sekunde aufhören zu treten, ohne an Geschwindigkeit zu …

Logo

Wir werden regelmäßig Informationen und Neuigkeiten vom der virtuellen Zeitfahr Weltmeisterschaft mit Hintergrundinformationen mit Euch teilen. Meinen Livestream und Livechat findet Ihr …

Test event

Erfolgreiche Testfahrt

Am späten Sonntagabend, um 22:00 Uhr, fand der offizielle Test für die vWTTC statt. In einer Videokonferenz mit fast 120 von 150 …

Mit großen Schritten bewegen wir uns auf Weihnachten und das Ende des Jahres 2020 zu. Ein Jahr zum vergessen? Mit Sicherheit nicht. …

3 Inder cyclists

Generalprobe

Heute fand eine erste Generalprobe für den Wettkampf am 17. Januar statt. Dazu haben wir uns alle, also Paul, Roland und ich …

Manchmal frage ich mich, warum ich das eigentlich mache. Stundenlang auf dem Rad sitzen, im Training oder bei Veranstaltungen, völlig egal, auf …

Die Vorbereitungen

Ich hatte mich auf ein paar Wochen ohne Rad fahren gefreut. Laufen, wandern, vielleicht etwas MTB. Aber dann kam Pauls Email mit …

Es bleibt schwierig

Die Situation in Malabon ist immer noch sehr kritisch, auch wenn man darüber natürlich in den Medien in Europa oder anderen Teilen …

Eigentlich wollte ich es nach der Fahrt nach Görlitz ja etwas ruhiger angehen lassen, aber wie sooft kommt es erstens anders und …

Jetzt ist es schon ein Monat her, dass ich nach Görlitz gefahren bin. Die Zeit fliegt. Also was ist die Idee für …

Ich habe einen kurzen Film über meine Fahrt in YouTube eingestellt: https://youtu.be/_TwsLu1ug9k (externer Link) Zurück daheim habe ich am Wochenende zwei super …

Nach den letzten Vorbereitungen am Donnerstag, die ein gutes Abendessen mit reichlich Kohlenhydraten einschlossen, begann meine Aktion “miles 4 malabon” am Freitag …

Geschafft!

Ich bin am 11. Juli gut in Görlitz angekommen. Leider hat es mit dem Tracking nicht so funktioniert wie gehofft. Warum, und …

… für die morgige Tour sind im Gange. Diese Woche war nur noch leichtes Training angesagt. Fahrrad und Sachen packen, alle Listen …

Nächste Woche …

… bin ich bereits unterwegs, hoffentlich schon eine ganze Weile. Langsam steigt die Spannung und die letzten Vorbereitungen laufen. Heute berichtete die …

Kalorienbomben…

Man könnte jetzt einen ganzen Roman darüber schreiben, wie sich Sportler während Ausdauertraining und entsprechenden Wettkämpfen ernähren. Es ist eine Wissenschaft für …

Am Dienstag gab es zunächst einen Fototermin mit Herbert Schmerz von der Projektgruppe Malabon e.V.. Mittwoch dann eine lange Ausfahrt, und Freitag …

Race Around Austria?

Was für ein Urlaubstag. 30 Grad Celsius und Sonne pur. Der GPX Track meiner heutigen, etwas längeren Tour, sieht doch irgendwie aus …

Der 100. Spender…

… und 5050€ erreicht. Ob es Absicht war oder Zufall, wer weiß? Aber wie schon der alte Gauß in jungen Jahren in …

Die Ausrüstung

Patrick hat in einem Kommentar darum gebeten genauere Info über Ausrüstung und Ernährung zu geben. Mache ich direkt und gerne. Zur Ernährung …

Gerade war ich bei Team Sportsfreund Alsdorf und habe die Trikots für die Tour abgeholt! Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer! …

Gestern fand der erste Test mit voller Ausrüstung statt. Eigentlich sogar mit mehr Ausrüstung als ich auf der Fahrt nach Görlitz mitzunehmen …

Zu optimistisch….

Nachdem unsere Gruppenausfahrt morgens dem Regen zum Opfer fiel, war ich optimistisch mittags eine kleine Runde im Trockenen drehen zu können. Ein …

Noch ein Monat…

…und so langsam wird es ernst. Denn in gut vier Wochen geht es los. Das heißt, so langsam müssen alle Vorbereitungen getroffen …

Heute fand ich einen Umschlag mit Aufklebern für Rad, Helm und was auch immer, im Briefkasten. Vielen Dank an Chrit , Team …

In der Presse …

Gestern wurde auf www.radsport-news.de über meine Aktion berichtet. Super, dass es jetzt noch mehr Aufmerksamkeit findet. Bitte teilt den link und die …

Das lange Wochenende konnte ich gut zum Rad fahren nutzen. Zwei lange Touren von je 200km am Sonntag und Montag stehen auf …

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung. Jetzt haben wir die 2000€ Marke geknackt! Darauf kann man doch ein Gläschen Wein trinken, …

Sonniger Vatertag

Feiertag in Deutschland, 27 Grad Celsius und Sonne. Kurzer Stopp nach 120km bei einem Kaffee, einer Cola und ein paar Keksen bei …

Noch 7 Wochen

Die letzte Woche war gut. Meiner Achillesferse geht es wieder gut. Ich freue mich zu sehen, dass insgesamt bereits mehr als 1500 …

Countdown gestartet

Mehr als ein Monat ist vergangen, seit ich die Wohltätigkeitsaktivität gestartet habe. Es ist großartig, dass Ihr bis heute bereits mehr als …